Dienstag, 21. Februar 2012

Ahh, Reclam!



Image Hosted by ImageShack.us
Jetzt sind sie also da, die ersten Bändchen im neuen Layout. Und zu diesem Ereignis gibt es für nur einen Euro "Die Welt in Gelb". Wie ich es von Reclam erwarte,
steckt in dem Büchlein eine ganze Menge drin, und ich habe es gerne und mit Gewinn von vorne bis hinten durchgelesen und betrachtet.

Heute ist Samstag, und es ist fast vier Uhr - Zeit, den Laden zu schließen. In der Familie hat gerade Jemand eine Lateinprüfung hinter sich gebracht, und zum Anlass werde ich als Überraschung die lateinische Ausgabe von Wilhelm Busch: Die fromme Helene ("Helena Pia" in der Übersetzung von Franz Schlosser) mitbringen, frisch aus der Reclam-Presse - so ein kleiner Spaß für nur 4,40 Euro sitzt zwischendrin gut drin.

Fortsetzung am Montag - allen ein frohes Wochenende!
Illustration von Pauline Baynes aus: J. R. R. Tolkien; The Adventures of Tom Bombadil; George Allen and Unwin Publ, 1962

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen